Playlist 2018

Den Post habe ich auch schon letztes Jahr gebracht, aber hey, lass uns eine Tradition daraus machen.
Ich höre eigentlich 24/7 Musik, deshalb verbinde ich ganz besondere Erinnerungen mit bestimmen Liedern. Here we go.

Was du Liebe nennst // Bausa
Der Song wurde so ziemlich auf jeder Party gespielt, deshalb verbinde ich damit mein neues Studentenleben.

The Funeral // Band of Horses

Love Lost // JONAH

Hollaback Girl // Gwen Stefani
Gibt mir sofort mehr Selbstbewusstsein.

Glaub an uns // Vona

watch // Billie Eilish 
Der ultimative Break Up Song für mich.

Roman // Phillip Poisel
Phillip Poisel versteht mich.

IN MELODIEN // Tiemo Hauer

Rollercoaster // Bleachers
Die Bleachers haben so coole Vibes!

Brazil // Declan McKenna
passt zu jeder Stimmung.

Wild Heart // Bleachers

Olalla // Blanco White
Den Song hört man am besten mit einem Lächeln und geschlossenen Augen. Danach ist alles wieder gut, versprochen!

My My My (Acoustic) // Troye Sivan
Troye Sivan hat sein neues Album rausgebracht und ich liebe eigentlich alles.

Talia // King Princess

Complete (Lucky Rose Remix) // Osborne, Lucky Rose

Blood//Water // grandson

Turn (ayokay Remix) // The Wombats, Dagny

Hide // Skinnydip

1999 // Charly XCX, Troye Sivan
Bei dem Song habe ich sofort den Drang zu tanzen, egal wo, egal wie.

Sweet Disposition // The Temper Trap
Das Lied ist eigentlich schon ziemlich alt, aber ich bin bei sowas immer später dran.

Clouds // King & Potter
Newcomer And aus Wien, habe ich auf einem Festival kennen und lieben gelernt.

Middle Finger // Phoebe Ryan, Quinn XCII

Out of Focus - Sixteen - Hell// Chelsea Cutler
Eigentlich alles von Chelsea Cutler.

The Mother We Share // CHVRCHES
Da muss ich immer so laut es geht mitsingen.

Superheroes // The Script
Erinnert mich an eine Kämpferin.

Alles // SAM

The Woods // Hollow Coves 

More than you know // Axwell Ingrosso
So eine Motivation für mich!

Yung Luv // Andrelli, Hearts&Colors
Erst kürzlich entdeckt, aber höre ich total oft.

comethru // Jeremy Zucker
begleitet mich durch die Klausurenphase ("I´m shaking drinking all this coffee" - ja, genau so fühlt es sich an!).

It´s Not Living // The 1975
Hab ich sogar auf vinyl.

Warpaint // 88rising, NIKI
Das perfekte Lied, wenn man morgens im Bad ist und sich fertig macht.

Winnebago // Gryffin, Quinn XCII, Daniel Wilson

Middle of the Night // The Vamps, Martin Jensen

Dangerous Woman // Ariana Grande
Ja, ich bin seit Neuestem Ariana Grande Fan. Keiner ist mehr überrascht als ich selbst. Aber sie rockt.

The Middle // Gavin James

Pacific Coast Highway // Two Friends, MAX

June // Sage Charmaine

The Truth // Mike Posner

Distant // Tate McRae, Sean Lew

Die ersten paar Lieder, also die vom Anfang des Jahres, höre ich jetzt gar nich mehr so gerne. Aber sie haben mich dennoch ein Stück durch das Jahr begleitet.  
Manchmal habe ich diese Momente, da muss ich meine Kopfhörer aufsetzen und die Musik so laut aufdrehen, dass ich meine eigenen Gedanken nicht mehr hören kann. Und dann alles raustanzen.
Ich finde es total spannend zu sehen, wie sich der Musikgeschmack mit der Zeit verändert, deshalb werde ich jetzt mal den Playlist-Post von 2017 auschecken.


Malta (St. Julian´s), November 2018