Hallo liebe Leser!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn ich meine Playlist von letztem Jahr durchhöre, kommen in mir immerzu Erinnerungen und Gefühle von Erlebnissen aus 2017 hoch, die ich mit den Liedern assoziiere.
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, letztes Jahr wirklich meinen eigenen Geschmack entwickelt zu haben. Wenn mich jemand fragt, welche Musik ich so mag, habe ich heute nämlich tatsächlich eine Antwort darauf.
Heute möchte ich mal mit euch meine musikalischen Highlights aus 2017 teilen.
Enlighten me Grouplove
Ich finde, dieser Song ist etwas ganz besonderes und irgendwie bedeutet er mir unglaublich viel.
Starboy The Weeknd (Album)
Hat mich letztes Jahr durch den Winter gebracht
Youth Glass Animals
Mein Lieblingslied von Glass Animals. Passt zu jeder Stimmung.
It´s Strange Louis the Child
Erinnert mich immer an meinen 18. Geburtstag.
Postcards from Italy Beirut
Das erste Lied, das ich auf der Ukulele spielen konnte.
There for You Martin Garrix, Troye Sivan
Ich finde alle Lieder von Troye Sivan einfach toll! Leider habe ich es noch nicht auf eins seiner Konzerte geschafft. Hoffentlich kommt er bald wieder nach Deutschland!
24/7 The Neighbourhood
Bei dem Lied muss ich immer an meine Zeit in den USA denken.
Higher Ground, Falls, Line Of Sight, Across The Room, A Moment Apart ODESZA
Mit diesen Liedern kommen bei mir ganz viele Gefühle aus meiner wunderbaren Zeit in Wien hoch.
You Favourite Worst Mistake Huntar (Album)
Mit diesem Album von Huntar bin ich durch NYC gerockt.
Ultralife Oh Wonder (Album)
Auch das erinnert mich immer wieder an NYC.
Cigarettes After Sex Cigarettes After Sex (Album)
Perfekt um nach einem stressigen Tag bei einem guten Glas Wein runterzukommen.
Rückspiegel Maxim
Habe ich gegen Ende des Jahres wieder für mich entdeckt
Schönste Zeit Bosse
Dieser Song ist schon seit Jahren mein Favorit! Obwohl ich damit nichts konkretes verbinde, habe ich immer ein nostalgisches Gefühl beim Anhören.
Lisztomania Phoenix
Wie so viele andere und auch die folgenden, erinnert mich dieser Song an Wien
Turn The Wombats
Sober up AJR, Rivers Cuombo
So Tied Up Cold War Kids
&Run Sir Sly
Dream Bishop Briggs
Freak Like Me NoMBe
Fire Alarm Castle comer
We Fight Dashboard Confessional
Young Lady, You´re Scaring Me Ron Gallo
HOLD ME TIGHT OR DON´T Fall Out Boy
Celebrate Dirty Heads
I Miss Those Days Bleachers
Adore Amy Shark
Peace Sign The Front Bottoms
I Found God Mainland
Happy Hour Weezer
Bad Things Milky Chance
Ahead of Myself X Ambassadors
Just Say When Nothing More
Suit And Jacket Judah & the Lion
Fake Love Cemetery Sun
Temporary Love The Brinks
Driver Billy Raffoul
Close Your Eyes The All-American Rejects
Wish I Knew You The Revivalists
Carry On fun.
We Won´t Jaymes Young
Perfect Places Lorde
Walking The Wire Imagine Dragons
Come A Little Closer, Cigarette Daydream Cage The Elephant
The Less I Know The Better Tame Impala
Twisted Aaron Taos
Don´t Tell Me Ruel
Want You Back HAIM
Das neue Album von HAIM habe ich im Sommer ganz oft gehört.
Sweet Disaster DREAMERS
Mad Sounds Arctic Monkeys
Irgendwie finde ich diesen Song weihnachtlich. Und wunderschön!
mooptopia Moop Mama (Album)
Habe die Band zum ersten Mal auf ihrem Konzert gehört und finde sie absolut toll! Die einzige Hip Hop Band, die mir voll und ganz zusagt.
Ich höre und liebe all diese Lieder immer noch und hoffe, ich konnte ich musikalisch gesehen ein wenig inspirieren. Bis zum nächsten Mal!
X,
Stella
Lifestyle