20 Dinge, die ich 2020 gelernt habe

Ihr Lieben,

wie es sich gehört, kommt zum Jahreswechsel meine Liste mit Dingen, die ich im vergangenen Jahr gelernt habe. Ja, 2020

war verrückt, das muss ich wohl nicht weiter ausführen. So viele unerwartete Wendungen. Eine richtige Achterbahnfahrt. 2020 hatte seine Höhen und Tiefen und somit gab es viele Möglichkeiten, zu lernen, zu wachsen und das Leben neu zu entdecken. Was sind eure wichtigsten Erfahrungen?



1. Vertraue auf dein Bauchgefühl

2. Lass dich nicht verunsichern

3. Man kann nicht alles planen, manchmal muss man einfach das beste aus der Situation machen

4. Ich kann mit mir alleine sein, aber ich habe lieber Menschen um mich herum

5. Sei dankbar für die Menschen, die dich lieben. 

6. Menschen kommen und gehen

7. Sag immer Ja zu einem spontanen Road Trip!!!

8. Unterschätze dich nicht

9. Dummheiten sollte man natürlich vermeiden, aber manchmal werden daraus die besten Erinnerungen

10. Kenne deinen eigenen Wert und gebe dich nicht für weniger her

11. Man kann sich auch in einem völlig fremden Land zu Hause fühlen

12. Ich sollte mehr Sprachen lernen

13. Verantwortung zu tragen bedeutet auch, mit Kritik umgehen zu können

14. Man kann es nie allen recht machen und muss es auch gar nicht versuchen

15. Es ist lohnenswert, sich mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen

16. Lies. Mehr. Bücher.

17. Produktiv ist nicht gleich Glücklich

18. Ein spannender Job und Erfolg macht mich glücklich, aber nur, wenn ich ab und zu auch alles loslassen, reisen, neue Menschen kennenlernen und Lagerfeuerabende mit Gitarrenmusik haben kann.

19. Small Talk ist nicht meine Stärke, aber es ist spannend, sich auf neue Menschen einzulassen

20. Es gibt noch so viel zu entdecken. Das Leben hat gerade erst angefangen.