Ein Wochenende am schwarzen Meer

Wenn man in Istanbul wohnt, ist es zum schwarzen Meer nicht weit. Verkehr nicht mit einberechnet. Ein Trip in the Norden lohnt sich auf jeden Fall.

Besonders Ağva ist uns ans Herz gewachsen. Es tat unglaublich gut, mal aus dem Gewusel der Großstadt rauszukommen und Seeluft zu tanken. Der dortige Nationalpark "Kilimli" ist atemberaubend. Die felsige Küstenlandschaft erinnert ein wenig an England. 




Trotz der besorgten Warnungen haben wir einen Girlstrip zu zweit gewagt. Und wir hatten unseren Spaß! Zugegeben, ein bisschen naiv waren wir auch, aber alle Menschen waren unglaublich hilfsbereit und haben die Reise wirklich unvergesslich gemacht. Wir konnten uns mit unserem gebrochenem Türkisch überraschend gut durchschlagen und hatten die ein oder andere witzige Begegnung.