Verlorene Tage

Hallo liebe Leser!

Ihr kennt das doch bestimmt alle: Abends feiern und am nächsten Tag ist man so fertig, dass man nichts schafft und der Tag eigentlich nur noch verloren ist. Das können aber auch besonders schmuddlige Regentage sein, an denen man einfach nur faul ist. Bei mir trifft heute mehr oder weniger beides zu und während ich in meinem Bett lag und faul war, dachte ich darüber nach, wie unsinnig es doch ist, seine Zeit so zu verschwenden. Wir sollten diese Tage mehr würdigen, an denen wir gesund sind, genug zu essen haben und uns über nichts anderes aufregen können als das Wetter.


Manchmal wird mir bewusst, wie schnell die Zeit doch vergeht, und das alles auf der Welt endlich ist: Das Wochenende, der Urlaub, die Jugend, das Leben. Irgendwann verblassen wir. Wenn ich heute zurückschaue auf die Tage, an denen ich absolut nichts gemacht habe und vielleicht auch noch grundlos schlecht gelaunt war, dann möchte ich am liebsten in der Zeit zurückreisen und mein Vergangenheit-Ich aus seinem Zimmer zerren.


Denn solche Tage lassen sich so gut füllen: Mit Kreativität, Dankbarkeit, Hingabe...
Wie wollen wir wachsen, wenn wir die wenige Zeit, die wir haben, einfach vorbeiziehen lassen?
Ich möchte das nicht mehr. Denn eigentlich habe ich zur Zeit alle Möglichkeiten. Ich bin volljährig, habe keine ernsten Probleme und so gut wie fertig mit der Schule. Vor dem Abitur habe ich mir so viele Vorsätze für die Zeit danach gemacht und die Zeit, die ich jetzt dafür habe, will ich nicht verschwenden. Ich will mich frei fühlen.


Kennt ihr solche Tage?

X,
Stella